Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Hinterbliebene fordern sofortige Auslieferung Abdeslams
Extra Hinterbliebene fordern sofortige Auslieferung Abdeslams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 19.03.2016
Anzeige
Paris

Die Hinterbliebenen der Pariser Terroropfer verlangen sie sofortige Auslieferung von Salah Abdeslam nach Frankreich. Der mutmaßliche Mittäter war in Brüssel festgenommen worden. Das sei der Wunsch ihrer Mandanten, um den Terrorverdächtigen „zur Rechenschaft zu ziehen“, sagte die Anwältin der Angehörigen dem Sender BFMTV. Der 26-jährige Franzose Abdeslam wäre der erste mutmaßliche Terrorist, der wegen der Pariser Anschläge in Frankreich vor Gericht kommt. Bei den Pariser Anschlägen vom 13. November wurden 130 Menschen getötet.

dpa

Mehr zum Thema

IS-Flagge, Kalaschnikow und ein Salafisten-Buch: Nach dem tödlichen Anti-Terror-Einsatz in Belgien zeigen Entdeckungen der Ermittler in eine klare Richtung. Ein voller Erfolg war die Razzia jedoch nicht.

16.03.2016

Bei der blutigen Brüsseler Razzia zu den Anschlägen von Paris haben Fahnder offensichtlich eine weitere islamistische Terrorzelle entdeckt.

16.03.2016

Vier Monate nach den Terroranschlägen von Paris haben Fahnder eine neue Spur des mutmaßlichen Mittäters Salah Abdeslam entdeckt.

18.03.2016
Anzeige