Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Hollande: Kampf gegen Terrorismus wird lange dauern
Extra Hollande: Kampf gegen Terrorismus wird lange dauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 25.04.2017
Anzeige
Paris

Staatspräsident François Hollande hat Frankreich auf einen langen und komplizierten Kampf gegen den islamistischen Terrorismus eingestimmt. „Dieser Kampf wird langwierig, anstrengend und schwierig sein“, sagte der scheidende Staatschef in Paris bei der nationalen Gedenkfeier für den Polizisten Xavier Jugelé. Der 37-jährige Beamte war am vergangenen Donnerstag auf der Champs-Elysées von einem mutmaßlichen Terroristen erschossen worden. Zwei weitere Beamte und eine deutsche Passantin wurden verletzt.

dpa

Mehr zum Thema

Schock vor der Präsidentenwahl: Auf dem Vorzeige-Boulevard der französischen Hauptstadt fallen Schüsse, die Terrormiliz IS reklamiert den Anschlag für sich. Beeinflusst das die Entscheidung der Wähler am Sonntag?

21.04.2017

Nach dem blutigen Anschlag auf Polizisten herrscht im Westen von Paris ein riesiges Durcheinander. Touristen kommen nicht in ihre Hotels, Menschen sind in Restaurants und Büros eingeschlossen.

21.04.2017

Der Pariser Staatsanwalt François Molins hat den Angriff auf Polizisten auf den Champs-Élysées als „terroristische Tat“ bezeichnet.

21.04.2017
Anzeige