Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra IS schreibt sich Messerattacke in Minnesota zu
Extra IS schreibt sich Messerattacke in Minnesota zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 18.09.2016
Anzeige
Washington

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat sich eine Messerattacke in einem Einkaufszentrum in St. Cloud im US-Bundesstaat Minnesota zugeschrieben. Am Abend hatte ein Mann neun Menschen verletzt, bevor er von einem Polizisten getötet wurde. Ein FBI-Vertreter erklärte zunächst lediglich, der Vorfall werde als möglicher Terrorakt untersucht. Das Motiv sei noch unklar, sagte er auf einer Pressekonferenz. Der Täter wurde zwar identifiziert, aber sein Name vorläufig zurückgehalten.

dpa

Mehr zum Thema

Eine anscheinend selbstgebastelte Bombe ist am Rande der Strecke eines Wohltätigkeitsrennen im US-Staat New Jersey explodiert.

17.09.2016

Bei einer Explosion im New Yorker Stadtteil Manhattan sind am Abend 29 Menschen verletzt worden.

18.09.2016

Die Terrormiliz IS hat sich eine Messerattacke in einem Einkaufszentrum in St. Cloud im US-Bundesstaat Minnesota zugeschrieben.

18.09.2016
Anzeige