Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Innenminister: Weihnachtsmärkte sollen weiter stattfinden
Extra Innenminister: Weihnachtsmärkte sollen weiter stattfinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 20.12.2016
Anzeige
Berlin

Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt haben sich die Innenminister von Bund und Ländern gegen eine Absage ähnlicher Veranstaltungen in Deutschland ausgesprochen. Dies teilte das Bundesinnenministerium nach einer Telefonkonferenz der Ressortchefs mit. Die Bundesländer überdenken aber ihre Sicherheitskonzepte. „Wir müssen jetzt noch mehr Wachsamkeit und Präsenz zeigen“, sagte NRW- Innenminister Ralf Jäger dem Sender WDR5. Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier forderte die Bürger auf, sich nicht einschüchtern zu lassen.

dpa

Mehr zum Thema

Der Mann, der einen Lastwagen auf einen Berliner Weihnachtsmarkt gesteuert haben soll, ist nach Informationen des RBB-Inforadios Pakistaner. Der festgenommene mutmaßliche Täter sei am 31.

20.12.2016

Der nach dem mutmaßlichen Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt festgenommene Verdächtige ist wohl im Februar als Flüchtling über die Balkanroute nach Deutschland eingereist.

20.12.2016

Das Sicherheitskabinett der Bundesregierung kommt unter der Leitung von Kanzlerin Angela Merkel zusammen, um über den mutmaßlichen Anschlag in Berlin zu beraten.

20.12.2016
Anzeige