Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Innenministerium: Lastwagenfahrer von Nizza ist tot
Extra Innenministerium: Lastwagenfahrer von Nizza ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:32 15.07.2016
Anzeige
Nizza

Der Fahrer des Lastwagens, der in Nizza mehrere Dutzend Menschen getötet hat, ist tot. „Die Polizei hat ihn neutralisiert, er ist tot“, sagte ein Sprecher des französischen Innenministeriums der Nachrichtenagentur AFP. Er widersprach auch Gerüchten über eine Geiselnahme nach dem Lastwagen-Angriff in Nizza: „Es gibt keine Geiselnahme.“ Der Premierminister habe den Krisenstab einberufen. Derzeit liefen Ermittlungen, um zu klären, ob der Lastwagenfahrer allein gehandelt oder Komplizen gehabt habe, die möglicherweise die Flucht ergriffen hätten.

dpa

Mehr zum Thema

Bei dem Angriff mit einem Lastwagen in Nizza sind nach Angaben von Unterpräfekt Sébastien Humbert mehrere Dutzend, „vielleicht etwa 30“ Menschen getötet worden.

15.07.2016

Mit einem Lastwagen als Mordinstrument tötete ein Mann am französischen Nationalfeiertag in Nizza mindestens 84 Menschen. Doch hatte er Hintermänner? Die Ermittler rätseln.

15.07.2016

Ein Lastwagen ist in Nizza bei den Feiern zum französischen Nationalfeiertag in eine Menschenmenge gerast und hat mehrere Dutzend Menschen getötet.

15.07.2016
Anzeige