Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Juristentag berät über Flüchtlingskrise

Essen Juristentag berät über Flüchtlingskrise

Die Auswirkungen der Flüchtlingskrise auf das Recht sind heute Thema beim Deutschen Juristentag in Essen. An einer Podiumsdiskussion nimmt auch Bundesinnenminister Thomas de Maizière teil.

Essen. Die Auswirkungen der Flüchtlingskrise auf das Recht sind heute Thema beim Deutschen Juristentag in Essen. An einer Podiumsdiskussion nimmt auch Bundesinnenminister Thomas de Maizière teil. Mit der Diskussion endet das viertägige Juristentreffen, an dem rund 2200 Experten teilgenommen hatten. Bei der Flüchtlingswelle 2015 seien in der Europäischen Union bestehende Regelungen etwa zur Aufnahme von Flüchtlingen nicht mehr vollzogen wurden, sagte der Präsident des Juristentags, Thomas Mayen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Ein falscher Handgriff kann in vielen Berufen teuer werden. Den entstandenen Schaden bezahlt meist der Arbeitgeber - allerdings nicht immer. Wann haften Mitarbeiter und müssen persönlich für die Kosten aufkommen?

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr