Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kabinett lockert Übertragungsverbot aus Bundesgerichten
Extra Kabinett lockert Übertragungsverbot aus Bundesgerichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 31.08.2016
Anzeige
Berlin

Wichtige Urteilsverkündungen der obersten Bundesgerichte sollen künftig auch live im Fernsehen und im Internet zu sehen sein. Diese Möglichkeit soll ein Gesetzentwurf schaffen, den das Bundeskabinett gebilligt hat. Mit dieser Maßnahme könne man vielen Menschen den Rechtsstaat näher bringen, erklärte Justizminister Heiko Maas. Außerdem will die Bundesregierung sozial benachteiligte Stadtteile mit mehr Geld und einer umfassenden Strategie besser unterstützen.

dpa

Mehr zum Thema

Oscar Pistorius kann noch mal aufatmen. Zunächst droht ihm kein höheres Strafmaß. Doch die Staatsanwaltschaft könnte noch die nächsthöhere Instanz anrufen.

27.08.2016

Letzte Kabinettssitzung vor der Landtagswahl in MV +++ Enquete-Kommission „Älter werden in MV“ präsentiert Ergebnisse +++ Merkel erneut auf Wahlkampf-Tour in Vorpommern +++ Grünen-Spitze tagt im Nordosten

30.08.2016

Christoph Jablonka hat schon Donald Trump seine Stimme geliehen. Der Schauspieler und Synchronsprecher war in zahlreichen Filmen und Serien zu hören. Jetzt ist er der deutsche Homer Simpson.

31.08.2016
Anzeige