Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Kanzlerin Merkel: „Müssen von Terroranschlag ausgehen“

Berlin Kanzlerin Merkel: „Müssen von Terroranschlag ausgehen“

Bundeskanzlerin Angela Merkel geht davon aus, dass die Todesfahrt eines Lkw auf den Weihnachtmarkt in Berlin ein Terroranschlag war.

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel geht davon aus, dass die Todesfahrt eines Lkw auf den Weihnachtmarkt in Berlin ein Terroranschlag war. „Wir müssen nach jetzigen Stand von einem terroristischen Anschlag ausgehen“, sagte Merkel. Sie denke in diesen Stunden zu allererst an die Toten und Verletzten. Ein ganzes Land sei in Trauer vereint. Der festgenommene Verdächtige reiste wohl im Februar als Flüchtling über die Balkanroute nach Deutschland ein. Er soll den Lkw in den Weihnachtsmarkt gesteuert haben. Mindestens 12 Menschen starben, 49 wurden teils schwer verletzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Täter auf der Flucht?

Wo ist der Attentäter von Berlin? Keine 24 Stunden nach dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt kommt ein Verdächtiger wieder frei. Sollte tatsächlich die Terrormiliz IS hinter der Bluttat stecken, wäre dies der erste große islamistische Anschlag in Deutschland.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr