Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kanzlerin Merkel bestürzt über Terrorattacken in London
Extra Kanzlerin Merkel bestürzt über Terrorattacken in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 04.06.2017
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich bestürzt über die jüngste Terrorattacke in London geäußert. „Ich denke in diesen Stunden in Anteilnahme und Solidarität an unsere britischen Freunde und an alle Menschen in London“, sagte die Kanzlerin in einer am Morgen verbreiteten Erklärung. Man sei heute über alle Grenzen hinweg im Entsetzen und der Trauer vereint, aber genauso in der Entschiedenheit. Die Kanzlerin bekräftigte, dass Deutschland im Kampf gegen jede Form von Terrorismus „fest und entschlossen“ an der Seite Großbritanniens stehe.

dpa

Mehr zum Thema

Ein geheimnisvoller Koffer gibt der Polizei in Manchester Rätsel auf. Der Attentäter soll das blaue Gepäckstück kurz vor dem Anschlag bei sich gehabt haben. Aber wo befindet es sich jetzt?

31.05.2017

Die britische Innenministerin Amber Rudd hat die Anschläge in London als „entsetzlich“ bezeichnet.

04.06.2017

Nach den Terrorattacken in London geht die Polizei derzeit von nur drei Tatverdächtigen aus.

04.06.2017