Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Katastrophenfall in Wesel - Damm in Hamminkeln bedroht

Wesel Katastrophenfall in Wesel - Damm in Hamminkeln bedroht

Nach anhaltendem Regen ist im Kreis Wesel in Nordrhein-Westfalen der Katastrophenfall ausgerufen worden.

Wesel. Nach anhaltendem Regen ist im Kreis Wesel in Nordrhein-Westfalen der Katastrophenfall ausgerufen worden. Die Issel erreichte in der Nacht einen Pegelstand von zwei Metern, das sei 1,5 Meter höher als normal, sagte ein Sprecher des Krisenstabs. Bei einem Bruch des Dammes sei ein Gewerbegebiet betroffen. Derzeit versuchen Helfer, mit Sandsäcken den Damm zu stabilisieren. Die starken Regenfälle hatten bereits in den vergangenen Tagen zum starken Anstieg des Flusses und zu zahlreichen Überschwemmungen geführt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Euskirchen

Schwere Gewitter mit Starkregen haben Teile Nordrhein-Westfalens getroffen. Die Feuerwehr im Kreis Euskirchen rückte am Abend zu rund 125 Einsätzen aus.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr