Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Keine neue Berufung im Fall Oscar Pistorius
Extra Keine neue Berufung im Fall Oscar Pistorius
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 26.08.2016
Anzeige
Johannesburg

Das Strafmaß im Fall des früheren Spitzensportlers Oscar Pistorius wird nicht neu verhandelt. Richterin Thokozile Masipa lehnte einen Antrag der Anklage ab, gegen das von ihr in zweiter Instanz verhängte Strafmaß in Berufung zu gehen. Die Verurteilung des 29-Jährigen wegen Totschlags zu sechs Jahren Haft bleibt bestehen. Staatsanwalt Gerrie Nel hatte das Strafmaß als „schockierend milde“ bezeichnet. Pistorius hatte 2013 seine damalige Freundin erschossen.

dpa

Mehr zum Thema

Das Model Gina-Lisa Lohfink geht gegen den Schuldspruch wegen falscher Verdächtigung in Berufung. Der entsprechende Antrag sei beim Gericht eingegangen, sagte eine Gerichtssprecherin in Berlin.

25.08.2016

Oscar Pistorius feuerte vier Mal durch die Toilettentür. Damit nahm er den Tod seiner Freundin in Kauf - so sieht es die Staatsanwaltschaft. Deshalb will sie eine höhere Haftstrafe durchsetzen.

26.08.2016

Die südafrikanische Staatsanwaltschaft will den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius zu einer längeren Haftstrafe verurteilt sehen.

26.08.2016
Anzeige