Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kindermörder Silvio S. zu Höchststrafe verurteilt
Extra Kindermörder Silvio S. zu Höchststrafe verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 26.07.2016
Anzeige
Potsdam

Für die Morde an den kleinen Jungen Elias und Mohamed ist Silvio S. zur Höchststrafe verurteilt worden. Das Landgericht Potsdam verhängte lebenslange Haft und stellte die besondere Schwere der Schuld fest. Der Wachmann hatte den sechsjährigen Elias laut Urteil im Juli 2015 in Potsdam entführt. Den vierjährigen Mohamed habe er vor dem Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales im Oktober 2015 angesprochen und mitgenommen. Die Mutter des Angeklagten hatte ihren Sohn auf Bildern einer Überwachungskamera erkannt.

dpa

Mehr zum Thema

Als weltgewandte Finanz-Expertin ist Christine Lagarde hochgeachtet. Doch jetzt holt eine umstrittene Entscheidung aus ihrer Zeit als Ministerin in Paris die IWF-Chefin ein.

24.07.2016

Ein „einsames und freudloses Leben“ habe Kindermörder Silvio S. geführt, sagt das Gericht. Die Flucht in eine bizarre Traumwelt sei der erste Schritt zu einer „unbegreiflichen“ Tat gewesen.

27.07.2016

Für die Morde an den kleinen Jungen Elias und Mohamed ist der Täter Silvio S. zur Höchststrafe verurteilt worden.

26.07.2016
Anzeige