Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Klage über zu wenig Staatsanwälte

Berlin Klage über zu wenig Staatsanwälte

Die Staatsanwaltschaften in Deutschland klagen über zu wenig Personal und eine anhaltende Überlastung.

Berlin. Die Staatsanwaltschaften in Deutschland klagen über zu wenig Personal und eine anhaltende Überlastung. Viele Behörden pfiffen „personell aus dem letzten Loch“, sagte der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Richterbunds, Sven Rebehn, der „Welt am Sonntag“. Der Verband vertritt auch Interessen von Staatsanwälten. In den letzten drei bis vier Jahren habe sich die Lage der Staatsanwaltschaften überall im Land erheblich zugespitzt, sagte er.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar

Heute Info-Stand am Wismarer Rathaus / Verein sucht Mitstreiter

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr