Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Knapp sieben Jahre Haft für Raub im KaDeWe

Berlin Knapp sieben Jahre Haft für Raub im KaDeWe

Fast eineinhalb Jahre nach einem spektakulären Raubüberfall auf das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe ist einer der Täter zu sechs Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden.

Berlin. Fast eineinhalb Jahre nach einem spektakulären Raubüberfall auf das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe ist einer der Täter zu sechs Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Der 30-Jährige war im Dezember 2014 mitten im vorweihnachtlichen Geschäftstrubel gemeinsam mit Komplizen in das Kaufhaus gestürmt und hatte Vitrinen zerschlagen. Den Ermittlungen zufolge erbeuteten die Täter Uhren und Schmuck im Wert von rund 817 000 Euro. Das Landgericht Berlin verurteilte den 30-Jährigen nun wegen besonders schweren Raubes. Bis heute ist unklar, wo die Beute geblieben ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bonn

Abschied von Niklas: In einem Trauergottesdienst erinnern Hunderte an den 17 Jahre alten Schüler, der in Bad Godesberg zu Tode geprügelt wurde. Ein Rapper würdigt ihn auf seine Art.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr