Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kontrollen am Amsterdamer Airport wegen Terrorwarnung verschärft
Extra Kontrollen am Amsterdamer Airport wegen Terrorwarnung verschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 30.07.2016
Anzeige
Amsterdam

Wegen einer unklaren Terrorwarnung haben die niederländischen Behörden die Sicherheitsmaßnahmen am Amsterdamer Flughafen Schiphol und an den Zufahrtsstraßen verstärkt. Am Airport seien zusätzliche Patrouillen im Einsatz und Grenzschützer kontrollierten die Insassen sämtlicher Fahrzeuge auf dem Weg dorthin. Das meldet die Nachrichtenagentur ANP. Der Flugverkehr sei aber nicht eingeschränkt worden, erklärte ein Behördensprecher. Einzelheiten zur Drohung nannten die Behörden nicht. 

dpa

Mehr zum Thema

Die Angst vor weiteren Terrorattacken in Europa belastet auch die Fluggesellschaften. Die Buchungen gehen zurück. Beim Billigflieger Ryanair wackelt die Geschäftsprognose.

26.07.2016

Dieses Mal trifft es ein Gotteshaus in der Normandie. Bei einer Geiselnahme töten zwei Täter einen Priester. Die Terrormiliz IS reklamiert die Bluttat für sich. Wer waren die Täter?

27.07.2016

Dieses Mal trifft es ein Gotteshaus in der Normandie. Bei einer Geiselnahme töten zwei Täter einen Priester. Die Terrormiliz IS reklamiert die Bluttat für sich. Wer waren die Täter?

02.08.2016
Anzeige