Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Krisengipfel zu Boko Haram: Staatschefs vereinbaren Zusammenarbeit
Extra Krisengipfel zu Boko Haram: Staatschefs vereinbaren Zusammenarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 14.05.2016
Anzeige
Abuja

Eine gemeinsame Front gegen die Terrormiliz Boko Haram: Bei einem Krisengipfel in Nigeria machten die Teilnehmer klar, dass den radikalen Islamisten nur gemeinsam beizukommen sei. Trotz beträchtlicher Fortschritte im Kampf gegen Boko Haram bleibe die islamistische Terrorgruppe eine große Gefahr, betonte Frankreichs Präsident François Hollande nach einem Treffen mit dem Gastgeber, dem nigerianischen Präsidenten Muhammadu Buhari. Großbritannien sagte Nigeria für den Anti-Terror-Kampf finanzielle Unterstützung von rund 51 Millionen Euro in den kommenden vier Jahren zu.

dpa

Mehr zum Thema

In Italien ist Haftbefehl gegen vier Terrorverdächtige erlassen worden, die Anschläge in Italien und Großbritannien geplant haben sollen.

10.05.2016

Bei den Ermittlungen im Zusammenhang mit dem NSU-Terrortrio ist überraschend ein weiteres Mobiltelefon des 2014 gestorbenen V-Manns „Corelli“ aufgetaucht.

12.05.2016

Europol-Direktor Rob Wainwright hat sich für eine europaweite Datei mit den Namen islamistischer Gefährder ausgesprochen.

14.05.2016
Anzeige