Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Laut Bundesanwaltschaft fünf IS-Verdächtige festgenommen

Karlsruhe Laut Bundesanwaltschaft fünf IS-Verdächtige festgenommen

Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe hat die Festnahme von fünf mutmaßlichen Islamisten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bestätigt.

Karlsruhe. Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe hat die Festnahme von fünf mutmaßlichen Islamisten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bestätigt. Zuvor hatten NDR, WDR und „Süddeutsche Zeitung“ darüber berichtet. Unter den mutmaßlichen Terroristen soll auch ein gebürtiger Iraker sein, der als zentrale Figur der islamistischen Szene in Deutschland gilt. Die Männer sind dringend verdächtig, die ausländische terroristische Vereinigung Islamischer Staat unterstützt zu haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Attentat in Berlin geplant

Ermittler befürchten einen Anschlag in Berlin. Ein Mann wird festgenommen und kommt nach Karlsruhe. Doch dem höchsten Gericht reichen die Indizien nicht für eine Untersuchungshaft wegen Terrorismus. Auf freiem Fuß ist der 27-Jährige trotzdem nicht.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr