Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Laut Kripo sind Einbrüche Domäne weniger großer Banden

Berlin Laut Kripo sind Einbrüche Domäne weniger großer Banden

Für den Bund der Kriminalbeamten liegt die Einbruchskriminalität in Deutschland im wesentlichen in der Hand weniger großer Banden.

Berlin. Für den Bund der Kriminalbeamten liegt die Einbruchskriminalität in Deutschland im wesentlichen in der Hand weniger großer Banden. Der BDK-Vorsitzende André Schulz sagte der „Bild“-Zeitung, für einen Großteil der Einbrüche in Deutschland seien mobile Tätergruppen verantwortlich. Professionelle Banden aus Südosteuropa gingen dabei regelrecht auf Raubzug in Deutschland, nähmen sich ganze Landstriche und Städte auf einmal vor. In vielen Fällen stecke „die georgische Mafia“ dahinter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Washington

„Dieselgate“ und kein Ende: VW ist im Abgas-Skandal mit einer weiteren Milliardenklage konfrontiert. Auch die US-Handelsbehörde FTC will Europas größten Autobauer nun zur Rechenschaft ziehen. Der Vorwurf: Falsche Werbeversprechen, mit denen Käufer getäuscht wurden.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr