Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Linienbus in Baden-Württemberg fängt Feuer
Extra Linienbus in Baden-Württemberg fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 22.11.2016
Anzeige
Freudenstadt

Nur knapp einem Unglück sind 15 Fahrgäste und der Fahrer eines Linienbusses in Baden-Württemberg entkommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war der Bus gestern Nachmittag bei Freudenstadt nach einem Knall im Motorraum in Brand geraten und ausgebrannt. Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 80 000 Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus, den das Feuer ausgelöst haben könnte.

dpa

Mehr zum Thema

Alle Welt redet von Elektromobilität - doch auf der LA Autoshow fahren die Aussteller in diesem Jahr noch einmal ihren alten Kurs. Jede Menge neue SUVs und Luxus und Leistung sind zu sehen. Aber es gibt Ausnahmen.

18.11.2016
Auto und Verkehr Werkstatt für die Hosentasche - Fehlersuche im Auto mit dem Smartphone

Leuchtet im Auto die Motorkontrolllampe, kommt bei vielen Autofahrer Panik auf. Denn es droht eine Fahrt zur Werkstatt, eine Reparatur und meist eine teure Rechnung. Mit speziellen Programmen und einem Smartphone lassen sich Fehler aber auch selbst auslesen.

18.11.2016

Klein, wendig, sparsam im Verbrauch - der Corsa ist einer der beliebtesten Kleinwagen in Deutschland. Als Gebrauchter hat er Vor- und Nachteile.

22.11.2016
Anzeige