Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Löwen im Zoo Leipzig ausgebrochen
Extra Löwen im Zoo Leipzig ausgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 29.09.2016
Anzeige
Leipzig

Im Zoo Leipzig sind zwei Löwen ausgebrochen. Die Tiere befänden sich frei auf dem Zoo-Gelände, sagte eine Sprecherin. Ein Notfallplan sei in Gang gesetzt worden. Eine Gefahr für Besucher habe nicht bestanden, weil der Tierpark zum Zeitpunkt des Vorfalls gegen neun Uhr noch nicht geöffnet hatte. Der Zoo bleibe bis auf weiteres geschlossen. Bei dem Versuch, die Tiere einzufangen, habe die Sicherheit der Pfleger und Zoo-Mitarbeiter oberste Priorität. Zugleich sei es das Ziel, die Etoschalöwen lebend einzufangen.

dpa

Mehr zum Thema

Am Dornbusch ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen / Gemeinde kritisiert, dass die Polizeistation nicht ausreichend besetzt sei / Künftig soll nur noch ein Beamter Dienst tun

27.09.2016

Die beiden Löwen Majo und Motshegetsi brechen aus ihrem Gehege aus. Nach Stunden des Belagerns und der Sicherungsversuche muss der Leipziger Zoo-Chef eine traurige Nachricht verkünden.

29.09.2016
Anzeige