Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Maas nennt Festnahme „wichtigen Schlag gegen extremistische Szene“

Berlin Maas nennt Festnahme „wichtigen Schlag gegen extremistische Szene“

Bundesjustizminister Heiko Maas hat die Festnahme von fünf IS-Verdächtigen in Deutschland als Erfolg für die Ermittlungsbehörden bezeichnet.

Berlin. Bundesjustizminister Heiko Maas hat die Festnahme von fünf IS-Verdächtigen in Deutschland als Erfolg für die Ermittlungsbehörden bezeichnet. Das sei ein wichtiger Schlag gegen die extremistische Szene in Deutschland, sagte Maas. Die Festnahmen würden zeigen, dass Ermittlungsbehörden wachsam seien und „sehr konsequent gegen Terrorverdächtige“ vorgehen. Nach monatelangen Ermittlungen waren am frühen Dienstagmorgen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen fünf IS-Verdächtige verhaftet worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Attentat in Berlin geplant

Ermittler befürchten einen Anschlag in Berlin. Ein Mann wird festgenommen und kommt nach Karlsruhe. Doch dem höchsten Gericht reichen die Indizien nicht für eine Untersuchungshaft wegen Terrorismus. Auf freiem Fuß ist der 27-Jährige trotzdem nicht.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr