Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Mali meldet Festnahme von führendem islamistischen Terroristen

Bamako Mali meldet Festnahme von führendem islamistischen Terroristen

Sicherheitskräfte im westafrikanischen Mali haben nach eigenen Angaben einen Anführer der islamistischen Terrorgruppe Ansar Dine festgenommen.

Bamako. Sicherheitskräfte im westafrikanischen Mali haben nach eigenen Angaben einen Anführer der islamistischen Terrorgruppe Ansar Dine festgenommen. Eine Spezialeinheit nahm den Waffen- und Logistikexperten Yacouba Touré am vergangenen Donnerstag in der Nähe der Hauptstadt Bamako fest, wie Sicherheitskräfte örtlichen Medienberichten zufolge mitteilten. Touré soll demnach einer der Anführer der Gruppe Ansar Dine im Süden des Landes sein. Die Bundeswehr ist derzeit im Rahmen einer UN-Friedensmission im Norden des Landes mit etwa 300 Soldaten im Einsatz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sydney

Einer der meistgesuchten australischen Terroristen ist bei einem US-Luftangriff im Irak getötet worden. Das teilte die australische Regierung in Canberra mit.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr