Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Medien: US-Luftangriffe gegen Chemiewaffenprogramm des IS

Washington Medien: US-Luftangriffe gegen Chemiewaffenprogramm des IS

Die USA haben Luftangriffe auf das Chemiewaffenprogramm der Terrormiliz Islamischer Staat geflogen.

Washington. Die USA haben Luftangriffe auf das Chemiewaffenprogramm der Terrormiliz Islamischer Staat geflogen. Nach Angaben von CNN stammten dafür nötige Informationen aus dem Verhör einer hochrangigen IS-Quelle, die vor drei Wochen von einem US-Spezialkommando im Nordirak gefasst worden sei. Bei dieser Quelle handelt es sich angeblich um eine Schlüsselfigur des gesamten Chemiewaffenprogramms. CNN berichtet, Ziel der Angriffe sei, das gesamte Programm zu zerstören. Es geht dabei vor allem um Senfgas.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr