Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mehrere Jahre Haft für Erzieher wegen Missbrauchs in Kita
Extra Mehrere Jahre Haft für Erzieher wegen Missbrauchs in Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 03.05.2016
Anzeige
Darmstadt

Wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens in einer Kindertagesstätte nahe Darmstadt muss ein ehemaliger Erzieher für vier Jahre und neun Monate in Haft. Das Landgericht Darmstadt befand den 29-Jährigen unter anderem des schweren sexuellen Missbrauchs und des Missbrauchs von Schutzbefohlenen schuldig. Der Angeklagte hatte gestanden, in fünf Fällen sexuelle Handlungen an seinem damals vier Jahre alten Opfer vorgenommen zu haben. Die Taten ereigneten sich im Schlafraum einer evangelischen Kita während der Mittagsschlafenszeit.

dpa

Mehr zum Thema

Stumm, meist unbeweglich hat der frühere Auschwitz-Wachmann seinen Gerichtsprozess verfolgt. Der 94-Jährige ist der 170 000-fachen Mordbeihilfe in dem Vernichtungslager angeklagt. Erstmals äußert er sich nun zu der Zeit, die er sein Leben lang verdrängen wollte.

30.04.2016

Selbst erfahrenen Ermittlern taten sich Abgründe auf: Ein Paar aus Höxter soll mehrere Frauen auf seinem Gehöft grausam misshandelt haben - mindestens zwei der Opfer starben. Die Mordkommission sucht den Tatort nun Zentimeter für Zentimeter nach Spuren ab.

04.05.2016

Der 47-jährige Frau aus Höxter hat ein Geständnis abgelegt. Ihr Ex-Mann (46) bestreitet die Taten.

10.05.2016
Anzeige