Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mehrere Verletzte bei Messer-Attacke in München
Extra Mehrere Verletzte bei Messer-Attacke in München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 21.10.2017
München

Mehrere Menschen sind in München von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Es sei nach ersten Erkenntnissen aber niemand lebensgefährlich verletzt worden, so die Polizei. Die Fahndung nach dem Mann laufe nach dem Angriff am Morgen rund um den Rosenheimer Platz auf Hochtouren. Die Hintergründe des Angriffs seien derzeit noch völlig unklar. Der Täter hatte an fünf verschieden Orten zugestochen und dabei vier Menschen leicht verletzt. Die Polizei sucht nach einem Mann im Alter von etwa 40 Jahren, der womöglich mit einem schwarzen Rad unterwegs war.

dpa

Mehr zum Thema

Seit März läuft nun schon ein Strafprozess gegen Anton Schlecker. Der 72-Jährige sitzt seither immer mal wieder schweigend im Gerichtssaal. Das Ende des Mammutverfahrens kommt allmählich in Sicht - für den Angeklagten sieht es nun etwas weniger düster aus.

16.10.2017

Feinde hatte Daphne Caruana Galizia viele. Mit unbequemen Enthüllungen machte sie den Mächtigen auf dem Inselstaat Malta das Leben schwer. Jetzt ist sie tot - gestorben bei einem Bombenattentat.

17.10.2017

Mit einer Großrazzia setzt die Polizei in Nordrhein-Westfalen das Verbot von Rockergruppen der Hells Angels durch. Das Vereinsvermögen wird beschlagnahmt. Dazu gehören auch PS-starke Maschinen.

18.10.2017