Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mehrere Vermisste nach Explosion auf BASF-Werksgelände
Extra Mehrere Vermisste nach Explosion auf BASF-Werksgelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 17.10.2016
Anzeige
Ludwigshafen

Nach einer gewaltigen Explosion auf einem Gelände des Chemiekonzerns BASF in Ludwigshafen werden mehrere Menschen vermisst. Es gibt mehrere Verletzte. Einsatzkräfte aus der gesamten Region sind im Einsatz, die Anwohner wurden aufgefordert, in ihren Häusern zu bleiben, Türen und Fenster geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. Autofahrer sollen den Bereich großräumig umfahren. Laut BASF wurde die Explosion bei Arbeiten an einer Rohrleitungstrasse ausgelöst.

dpa

Mehr zum Thema

Bei einer Explosion auf dem Gelände des Chemieriesen BASF in Ludwigshafen sind mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben des Unternehmens wird die genaue Ursache noch ermittelt.

17.10.2016

Nach einer Explosion auf dem Werksgelände des Chemiekonzerns BASF in Ludwigshafen werden mehrere Menschen vermisst. Das teilte die Stadt Ludwigshafen mit. Es gab außerdem mehrere Verletzte.

17.10.2016

Eine gewaltige Explosion erschüttert gegen Mittag das Gelände des Chemieriesen BASF in Ludwigshafen. Bislang sind zwei Todesopfer bestätigt. Zwei Menschen werden am Abend noch vermisst.

17.10.2016
Anzeige