Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Merkel ruft nach Ermordung von Cox zu mehr Respekt auf

Berlin Merkel ruft nach Ermordung von Cox zu mehr Respekt auf

Nach der Ermordung der britischen Abgeordneten Jo Cox hat Kanzlerin Angela Merkel zu mehr Respekt in der politischen Auseinandersetzung aufgerufen.

Berlin. Nach der Ermordung der britischen Abgeordneten Jo Cox hat Kanzlerin Angela Merkel zu mehr Respekt in der politischen Auseinandersetzung aufgerufen. „Das ist ein schrecklicher Vorgang“, sagte Merkel in Berlin. „Ich glaube, dass die Lehre ganz allgemein daraus sein muss, dass wir einander mit Respekt begegnen müssen, auch wenn wir unterschiedliche politische Auffassungen haben.“ Die teilweise Radikalisierung der Sprache trage nicht dazu bei, den gegenseitigen Respekt zu fördern. Die Abgeordnete der Labour-Partei und Brexit-Gegnerin war auf offener Straße niedergestochen und niedergeschossen worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Erschütterung im Endspurt vor dem Brexit-Referendum: Die britische Labour-Abgeordnete Jo Cox wird in ihrem Wahlkreis getötet. Die politischen Lager setzen ihren Wahlkampf vorerst aus. Ein ganzes Land steht unter Schock.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr