Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Merkel trifft Ehefrau von Deniz Yücel in Berlin
Extra Merkel trifft Ehefrau von Deniz Yücel in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 24.10.2017
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel hat die Ehefrau des seit acht Monaten in der Türkei in Untersuchungshaft sitzenden Journalisten Deniz Yücel getroffen. Merkel habe mit Dilek Mayatürk-Yücel am Rande der konstituierenden Sitzung des Bundestages in Berlin über Yücels Situation in türkischer Haft gesprochen. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert auf Twitter mit. Die Untersuchungshaft Yücels wird mit dem Verdacht der Terrorpropaganda und der Volksverhetzung begründet.

dpa

Mehr zum Thema

Im Sonntagskrimi der ARD scheinen gerade jede Woche Tabus zu fallen. Immer wieder nackte Haut und Sex im „Tatort“. Nun ja: Gemach, gemach - diesmal ist es nur ein Gemächt. Achtung! Splitternackter Kommissar!

20.10.2017

Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD und ZDF noch mehr Reformwillen.

21.10.2017

Polizei rät: Misstrauisch bleiben bei Hausbesuch oder Anruf

24.10.2017
Anzeige