Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mindestens 19 Tote bei Waldbrand in Portugal
Extra Mindestens 19 Tote bei Waldbrand in Portugal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 18.06.2017
Anzeige
Lissabon

Bei einem Waldbrand sind in Portugal mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Der Großteil von ihnen wurde im Auto von den Flammen eingeschlossen. Die Situation in der betroffenen Region knapp 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon sei sehr besorgniserregend, teilte die portugiesische Regierung in der Nacht mit. Mehrere Dörfer rund um die Gemeinde Pedrógão Grande sind von dem Feuer bedroht. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

Mehr zum Thema

London kommt nicht zur Ruhe. Nach dem Terror erschüttert ein katastrophaler Hochhausbrand die Briten. Viele Menschen im Grenfell Tower waren wie in einem Käfig von Flammen umringt.

14.06.2017

Der Brand in London hat für Entsetzen gesorgt. Und viele Fragen zur Brandsicherheit in Deutschland aufgeworfen.

14.06.2017
Panorama Großbrand in London - Flammen-Inferno im Hochhaus

London kommt nicht zur Ruhe. Nach dem Terror erschüttert ein Hochhausbrand die Briten. Um den Flammentod zu entkommen, springen Menschen in die Tiefe oder werfen sogar ihre Kinder herunter.

14.06.2017
Anzeige