Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Ministertreffen zu Anti-Terror-Übungen mit Bundeswehr im August

Berlin Ministertreffen zu Anti-Terror-Übungen mit Bundeswehr im August

Die geplanten Anti-Terror-Übungen von Polizei und Bundeswehr sollen schon im August bei einem Ministertreffen vorbereitet werden.

Berlin. Die geplanten Anti-Terror-Übungen von Polizei und Bundeswehr sollen schon im August bei einem Ministertreffen vorbereitet werden. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und Innenminister Thomas de Maizière wollen dann mit drei Landesinnenministern von Union und SPD über die Modalitäten beraten. Die Übungen sind Teil des Neun-Punkte-Plans für mehr Sicherheit in Deutschland, den Kanzlerin Angela Merkel gestern vorgestellt hat. Die Idee entstand schon vor den Anschlägen von Würzburg und Ansbach.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ansbach

In Ansbach explodiert eine Bombe - viele Menschen werden verletzt, der mutmaßliche Täter stirbt. Die bayerische Regierung spricht von einem islamistischen Terroranschlag. Bundesinnenminister de Maizière äußert sich noch etwas vorsichtiger - und mahnt zur Besonnenheit.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr