Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Münchner Terrorverdächtige wieder auf freiem Fuß
Extra Münchner Terrorverdächtige wieder auf freiem Fuß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 08.04.2016
Anzeige
München

Der Terrorverdacht gegen zwei im Großraum München festgenommene Männer hat sich nicht bestätigt. Der Nigerianer und der Mann aus dem Irak wurden heute wieder auf freien Fuß gesetzt. Das teilte das Bayerische Landeskriminalamt mit. Der Vorwurf, dass die beiden eine schwere staatsgefährdende Gewalttat planten, habe sich bisher nicht weiter erhärtet. Die beiden waren gestern festgenommen worden.

dpa

Mehr zum Thema

Vor einem Wohnhaus im thüringischen Obergebra haben Unbekannte einen Koffer mit einem zündfähigen Sprengsatz abgestellt.

07.04.2016

Wegen möglicher Vorbereitung einer schweren Straftat sind im Großraum München zwei Männer festgenommen worden.

07.04.2016

Die Erinnerung an den Terroralarm in München an Silvester ist noch allgegenwärtig. Damals gab es einen Großeinsatz, die Ermittlungen führten aber zu nichts. Nun haben Ermittler zwei Männer vorsorglich wegen möglicher Vorbereitung einer schweren Straftat festgesetzt.

08.04.2016
Anzeige