Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mutmaßlicher Kindermörder schweigt zu Vorwürfen
Extra Mutmaßlicher Kindermörder schweigt zu Vorwürfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 14.06.2016
Anzeige
Potsdam

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat in Potsdam der Prozess gegen den mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. begonnen. Der Wachmann aus Brandenburg hat laut Anklage den sechsjährigen Elias und den vierjährigen Mohamed im vergangenen Jahr entführt und umgebracht. An Mohamed soll Silvio S. sich sexuell vergangen haben, bei Elias soll er es versucht haben. Der 33-Jährige äußerte sich vor dem Landgericht Potsdam zunächst nicht zu den Vorwürfen. Nach Angaben des Gerichts ist im Fall einer Verurteilung nach jetzigem Stand keine Unterbringung des Mannes in einer psychiatrischen Klinik zu erwarten.

dpa

Mehr zum Thema

Seit fünf Jahren laufen in Frankfurt Prozesse gegen eine Bande von Steuerhinterziehern. Nun sollen die Urteile gegen ihre mutmaßlichen Komplizen bei der Deutschen Bank fallen.

13.06.2016

Ein Radfahrer entdeckt nachts in Krefeld auf der Straße drei lebensgefährlich verletzte Kinder. Schnell stellt sich heraus: Sie wurden anscheinend von ihrer eigenen Mutter aus dem Fenster geworfen.

14.06.2016

Wegen tödlichen Schüssen auf seine damalige Freundin drohen Paralympics-Star Oscar Pistorius mindestens 15 Jahre Haft. Erneut wird das Strafmaß verhandelt. Die lange Prozesszeit zehrt an dem ehemaligen Sprinter.

14.06.2016
Anzeige