Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Mutmaßlicher Taliban-Kämpfer in Sachsen-Anhalt festgenommen

Karlsruhe Mutmaßlicher Taliban-Kämpfer in Sachsen-Anhalt festgenommen

In Sachsen-Anhalt ist ein mutmaßliches Mitglied der radikalislamischen Taliban festgenommen worden.

Karlsruhe. In Sachsen-Anhalt ist ein mutmaßliches Mitglied der radikalislamischen Taliban festgenommen worden. Der 19-Jährige soll sich seit 2013 mehrfach in Afghanistan an Kampfhandlungen beteiligt haben, teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. Er werde der Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung verdächtigt und sollte noch im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt werden, der über einen Haftbefehl entscheidet, hieß es.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mit Wasser an der Bar

Eine Strategie als Nichtmehrtrinker im Partytrubel? Der Bestsellerautor Benjamin von Stuckrad-Barre empfiehlt den Satz „Lass uns das nachher unbedingt nochmal in Ruhe weiterbesprechen“ - und dann heimlich abzuhauen.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr