Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mutmaßlicher Top-Terrorist in Mali festgenommen
Extra Mutmaßlicher Top-Terrorist in Mali festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 27.07.2016
Anzeige

Bamako (dpa) – Spezialeinheiten haben in Mali einen mutmaßlichen Anführer der islamistischen Terrororganisation Ansar Dine festgenommen. Mahmoud Barry, soll unter anderem für einen Anschlag auf das malische Militär in der vergangenen Woche verantwortlich gewesen sein, wie ein Sprecher des Innenministeriums sagte. Bei dem Anschlag waren 17 Soldaten ums Leben gekommen. Im Norden des Sahara-Staates Mali sind mehrere islamistische Terrorgruppen aktiv, die mit Al-Kaida in Verbindung stehen sollen.

Mehr zum Thema

Erst Nizza, dann die Axt-Attacke bei Würzburg und nun Schüsse in München. Mindestens acht Tote, eine unbekannte Anzahl an Verletzten. Eine „akute Terrorlage“, sagt die Polizei. Angst, Unruhe und Panik machen sich überall in der bayerischen Landeshauptstadt breit.

23.07.2016

Handicap-Schüler von der Insel soll verletzt worden sein / Schule weist Aussage zurück

23.07.2016
Usedom Greifswald/Insel Usedom - Schwerer Vorwurf gegen Martinschule

Handicap-Schüler von der Insel soll verletzt worden sein / Schule weist Aussage zurück

23.07.2016
Anzeige