Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mutter des getöteten Vierjährigen will auf Silvio S. zustürmen
Extra Mutter des getöteten Vierjährigen will auf Silvio S. zustürmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 26.07.2016
Anzeige
Potsdam

Mitten in der Urteilsverkündung gegen Silvio S. in Potsdam ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Die Mutter des vierjährigen Opfers Mohamed stand während der Schilderung der Todesumstände ihres Kindes auf und versuchte, auf den Angeklagten zuzustürmen. Begleiter hielten Mohameds Mutter fest und führten sie behutsam aus dem Saal. Das Landgericht verurteilte Silvio S. für die Morde an Mohamed und dem sechsjährigen Elias zur Höchststrafe: Lebenslange Haft mit Feststellung der besondere Schwere der Schuld.

dpa

Mehr zum Thema

Als weltgewandte Finanz-Expertin ist Christine Lagarde hochgeachtet. Doch jetzt holt eine umstrittene Entscheidung aus ihrer Zeit als Ministerin in Paris die IWF-Chefin ein.

24.07.2016

Ein „einsames und freudloses Leben“ habe Kindermörder Silvio S. geführt, sagt das Gericht. Die Flucht in eine bizarre Traumwelt sei der erste Schritt zu einer „unbegreiflichen“ Tat gewesen.

27.07.2016

Für die Morde an den kleinen Jungen Elias und Mohamed ist der Täter Silvio S. zur Höchststrafe verurteilt worden.

26.07.2016
Anzeige