Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra NSU-Prozess soll weitergehen
Extra NSU-Prozess soll weitergehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:13 04.10.2017
Anzeige
München

Nach mehreren Befangenheitsanträgen soll der NSU-Prozess heute weitergehen. Das Oberlandesgericht München muss allerdings über noch ausstehende Befangenheitsanträge entscheiden. Eine weitere Verzögerung könnte das Verfahren in Gefahr bringen. Nach der gesetzlichen Regel muss die Verhandlung in dieser Woche weitergehen. Ansonsten wäre die vorgeschriebene Unterbrechungsfrist überschritten. Die Prozessparteien erwarten als nächstes den Beginn der Nebenklage-Plädoyers.

dpa

Mehr zum Thema

Das Landgericht München hat den Prozess gegen den früheren Vorstandschef der Immobilienbank Hypo Real Estate, Georg Funke, eingestellt.

29.09.2017

Panik am Bahnhof Saint-Charles in Marseille: Ein Bewaffneter greift Passanten an. Er tötet zwei Frauen, bevor Soldaten ihn stoppen. Die Behörden halten einen Anschlag für möglich.

01.10.2017
Grevesmühlen Herrnburg/St. Lorenz Nord - Der Kinderschänder von nebenan

Verhandlung am Landgericht Lübeck: Herrnburger missbrauchte Kinder aus der Nachbarschaft

02.10.2017
Anzeige