Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Nach Abdeslam-Festnahme Anzeige gegen Staatsanwalt geplant

Brüssel Nach Abdeslam-Festnahme Anzeige gegen Staatsanwalt geplant

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Top-Terroristen Salah Abdeslam hat es Frankreich eilig, endlich Antworten auf die offenen Fragen zu den Pariser Attentaten zu finden.

Brüssel. Nach der Festnahme des mutmaßlichen Top-Terroristen Salah Abdeslam hat es Frankreich eilig, endlich Antworten auf die offenen Fragen zu den Pariser Attentaten zu finden. Dabei scheint ausgerechnet Staatsanwalt François Molin mit seinen der Öffentlichkeit preisgegebenen Informationen zu viel gesagt zu haben. Wegen Geheimnisverrats will der Anwalt von Abdeslam gegen den Staatsanwalt Anzeige erstatten. Das sagte Anwalt Sven Mary laut belgischem Rundfunksender RTBF. Molins hatte zuvor erklärt, Abdeslam habe sich im November beim Fußball-Länderspiel im Stade de France in die Luft sprengen wollen, aber einen Rückzieher gemacht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Paris

Bei einer koordinierten Anschlagsserie in Paris töten radikale Islamisten am 13. November insgesamt 130 Menschen.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr