Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra „Nice-Matin“ berichtet von 74 Toten und 42 in kritischem Zustand
Extra „Nice-Matin“ berichtet von 74 Toten und 42 in kritischem Zustand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:32 15.07.2016
Anzeige
Nizza

Bei der Lastwagen-Attacke auf eine Menschenmenge in Nizza sind nach einer jüngsten Bilanz 74 Menschen getötet worden. 42 Menschen wurden lebensgefährlich verletzt, berichtete die Regionalzeitung „Nice-Matin“ auf ihrem Twitter-Account. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft in Paris hat inzwischen die Ermittlungen übernommen. Das meldet die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Behörde. Nach Angaben des französischen Innenministeriums ist der LKW-Fahrer tot. Die Polizei habe ihn neutralisiert, sagte ein Sprecher

dpa

Mehr zum Thema

Mit einem Lastwagen als Mordinstrument tötete ein Mann am französischen Nationalfeiertag in Nizza mindestens 84 Menschen. Doch hatte er Hintermänner? Die Ermittler rätseln.

15.07.2016

Ein Lastwagen ist in Nizza bei den Feiern zum französischen Nationalfeiertag in eine Menschenmenge gerast und hat mehrere Dutzend Menschen getötet.

15.07.2016

Der Fahrer des Lastwagens, der in Nizza mehrere Dutzend Menschen getötet hat, ist tot.

15.07.2016
Anzeige