Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Noch kein Termin für Wiedereröffnung des Brüsseler Flughafens
Extra Noch kein Termin für Wiedereröffnung des Brüsseler Flughafens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 30.03.2016
Anzeige
Brüssel

Rund eine Woche nach den Selbstmordattentaten in Belgien ist noch immer unklar, wann am Brüsseler Flughafen wieder Passagiermaschinen starten können. Die Vorbereitungen würden auf Hochtouren laufen, teilte der Airport mit. Ein konkreter Termin für die Wiederaufnahme des Betriebs könne aber noch nicht genannt werden. Anfang der Woche war noch der heutige Mittwoch als mögliches Datum genannt worden. Von Selbstmordattentätern ausgelöste Explosionen hatten die Abflughalle des Brüsseler Flughafens verwüstet.

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem Bombenterror von Paris und Brüssel läuft die Suche nach Komplizen der Attentäter mit Hochdruck. Auch in Deutschland wurden Verdächtige festgenommen. Gibt es Verbindungen zwischen den Männern?

25.03.2016

Noch läuft mindestens ein Attentäter von Brüssel frei herum. Und das birgt neue Terrorgefahren. Die belgischen Sicherheitsbehörden kommen in Bedrängnis.

01.04.2016

Politiker warnen auch nach Fahndungserfolgen vor weiterer Bedrohung durch Terroristen. Die Sicherheitsbehörden arbeiten unter Hochdruck. Unterdessen wird berichtet, dass Pläne für einen Anschlag in Brüssel schon im vergangenen Jahr entdeckt wurden.

27.03.2016
Anzeige