Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Noch nie so wenig Verkehrstote in Deutschland

Wiesbaden Noch nie so wenig Verkehrstote in Deutschland

Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland dürfte 2017 so niedrig sein wie nie zuvor gemessen.

Wiesbaden. Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland dürfte 2017 so niedrig sein wie nie zuvor gemessen. Rund 3170 Menschen werden voraussichtlich bis Jahresende auf deutschen Straßen ums Leben gekommen sein, ein Prozent weniger als im Vorjahr. Das geht aus einer Schätzung des Statistischen Bundesamts hervor. Die Prognose basiert auf den Zahlen der ersten neun Monate. Bei den erfassten Unfällen rechnen die Statistiker in Wiesbaden dagegen mit einem Rekord von mehr als 2,6 Millionen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Jatznick
Warndreieck mit dem Schriftzug „Unfall“ steht auf der Straße.

Der 52-Jährige hatte auf der Bundesstraße 109 bei Jatznick (Landkreis Vorpommern-Greifswald) offenbar zu spät bemerkt, dass ein Autofahrer vor ihm abbremsen musste.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr