Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Obama: Trumps achtloses Gerede hetzt Amerikaner gegeneinander auf
Extra Obama: Trumps achtloses Gerede hetzt Amerikaner gegeneinander auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 14.06.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama wirft dem voraussichtlichen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner, Donald Trump, vor, das Land zu spalten. Mit seinem fahrlässigen Gerede über einen Einreisestopp für Moslems und seiner Achtlosigkeit bringe Trump Amerikaner gegen Amerikaner auf, sagte ein erzürnter Obama in Washington. „Dieses Land ist auf Freiheiten gegründet.“ Trump hatte nach dem Massaker von Orlando mit 49 Toten seinen Vorschlag erneuert, Muslimen vorübergehend die Einreise in die USA zu verweigern.

dpa

Mehr zum Thema

Der voraussichtliche republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat US-Präsident Barack Obama nach dem Massaker von Orlando zum Rücktritt aufgefordert.

13.06.2016

Schon kurz nach dem Massaker im Schwulenclub „Pulse“ überschlagen sich die Spekulationen über die Motive des Täters. So mancher hat sich bereits eine feste Meinung gebildet - und schlachtet das Thema für politische Zwecke aus. Andere trauern nur.

20.06.2016

Hatte Omar Mateen Verbindungen zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS)? Wenn ja, wie tief? War er ein Sympathisant, ein Verwirrter, psychisch krank?

13.06.2016
Anzeige