Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Obama sichert Türkei nach Terroranschlag Unterstützung zu
Extra Obama sichert Türkei nach Terroranschlag Unterstützung zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 29.06.2016
Anzeige
Ottawa

US-Präsident Barack Obama hat der Türkei nach dem Terroranschlag von Istanbul mit mindestens 44 Toten die Unterstützung seines Landes versichert. „Wir stehen an der Seite der türkischen Bevölkerung und werden alles tun, was notwendig ist, damit so etwas nicht wieder passiert“, sagte er in der kanadischen Hauptstadt Ottawa. Obama hatte zuvor mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan telefoniert.

dpa

Mehr zum Thema

Bei den Attentätern von Istanbul soll es sich nicht um Türken gehandelt haben, sondern um Extremisten aus Ex-Sowjetrepubliken. Die Regierung räumt inzwischen ein, dass Angreifer doch in das Terminal des Atatürk-Flughafens eindringen konnten.

01.07.2016

Terroristen haben auf dem Atatürk-Airport in Istanbul Dutzende Menschen getötet. Die türkische Regierung sieht keine Lücken im Schutzkonzept. Aber es gibt Hinweise, dass einer der Männer in das Terminal eindrang.

06.07.2016

Unter den Todesopfern des Terrorangriffs auf den Istanbuler Atatürk-Flughafen sind mindestens ein Iraner und ein Ukrainer.

29.06.2016
Anzeige