Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Obama will Überflutungsgebiet in Louisiana besuchen
Extra Obama will Überflutungsgebiet in Louisiana besuchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 20.08.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama wird am Dienstag ins Hochwassergebiet in Louisiana reisen. Er habe sich mit den örtlichen Behörden abgestimmt, wann ein angemessener Zeitpunkt für einen Besuch in Baton Rouge sei, teilte das Weiße Haus mit. Obama sei „begierig“ darauf, sich selbst ein Bild von der Zerstörung zu machen und aus erster Hand zu erfahren, welche Unterstützung der Regierung benötigt werde.Der Präsident war dafür kritisiert worden, das Überflutungsgebiet bisher nicht besucht, sondern seinen Sommerurlaub fortgesetzt zu haben.

dpa

Mehr zum Thema

Bei einem Wettbewerb sollen die Schulen in der Region Sellin und Mönchgut viele neue Blutspender gewinnen / Hintergrund sind zunehmende Nachwuchsprobleme

17.08.2016

Umweltminister Backhaus hat Prerows Bürgermeister Roloff Mittel für Machbarkeitsstudien in Zusammenhang mit der geplanten Verlängerung der Seebrücke zugesagt.

18.08.2016

Knapp einen Monat nach dem Tod mehrerer Patienten eines alternativen Krebszentrums am Niederrhein sind die Dimensionen des Falles weiter unklar.

19.08.2016
Anzeige