Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Ohio University warnt vor bewaffnetem Mann auf dem Campus
Extra Ohio University warnt vor bewaffnetem Mann auf dem Campus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 28.11.2016
Anzeige
Columbus

Auf dem Campus der Ohio State University in der US-Stadt Columbus ist einer Warnung der Universität zufolge ein bewaffneter Schütze unterwegs. Die Universität forderte via Twitter die Studenten auf: „Lauft weg, versteckt Euch, kämpft!“. Genauere Angaben gab es zunächst nicht. Auch darüber, ob Schüsse gefallen sind, war zunächst nichts bekannt. Auf dem Campus studieren rund 66 000 junge Leute. Fernsehbilder zeigten eine große Zahl von Einsatzfahrzeugen von Polizei und Feuerwehr in der Nähe des Campus.

dpa

Mehr zum Thema

Der selbsternannte Reichsbürger und Todesschütze von Georgensgmünd war mit zwei Polizisten gut bekannt: Sie standen per Handy-Chat in Kontakt. Ein Beamter soll für den 49-Jährigen sogar im Polizeicomputer nachgeschaut haben, ob über ihn etwas zu finden ist.

23.11.2016

Polizei stürmt Studentenwohnung / Verdacht auf Sprengstoff bestätigt sich nicht

26.11.2016

Justizminister Heiko Maas will Wohnungseinbrüche künftig härter bestrafen. „In Zukunft wird jeder Wohnungseinbruchsdiebstahl eine Mindeststrafe von sechs Monaten zur Folge haben.

26.11.2016
Anzeige