Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Paket mit Nägeln: Entschärfung bei Potsdamer Weihnachtsmarkt
Extra Paket mit Nägeln: Entschärfung bei Potsdamer Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 01.12.2017
Potsdam

Am Weihnachtsmarkt von Potsdam haben Bombenentschärfer ein verdächtiges Paket unschädlich gemacht. Ein Lieferdienst hatte es in einer Apotheke in unmittelbarer Nähe der Buden abgegeben. Im Inneren des Pakets befanden sich nach Angaben von Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter unter anderem Nägel und ein sogenannter Polenböller. Die Nägel befanden sich in einem Metallgefäß ähnlich einer Konservendose. Es deute einiges darauf hin, dass das Paket aber nicht explosionsfähig war, weil kein Zünder gefunden worden sei, sagte Schröter.

dpa

Mehr zum Thema

In dem am Potsdamer Weihnachtsmarkt gefundenen Paket waren nach Angaben von Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter Nägel.

01.12.2017

In dem am Potsdamer Weihnachtsmarkt entdeckten Paket ist nach Angaben der Polizei bisher keine Zündvorrichtung gefunden worden.

01.12.2017

In dem Paket mit Nägeln am Potsdamer Weihnachtsmarkt befand sich nach Angaben von Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter auch ein sogenannter Polenböller.

01.12.2017