Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Papst bestürzt nach Amoklauf von München - „tiefes Mitgefühl“

Papst bestürzt nach Amoklauf von München - „tiefes Mitgefühl“

Rom (dpa) - Mit Bestürzung hat auch Papst Franziskus auf den Amoklauf von München reagiert.

Rom (dpa) - Mit Bestürzung hat auch Papst Franziskus auf den Amoklauf von München reagiert. In einem von Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin unterzeichneten Telegramm an den Münchner Erzbischof Kardinal Reinhard Marx drückte das Oberhaupt der katholischen Kirche sein tiefes Mitgefühl aus. Gleichzeitig dankte er den Rettungs- und Ordnungskräften „für ihren umsichtigen Einsatz“. „Seine Heiligkeit nimmt Anteil an der Trauer der Hinterbliebenen und bekundet ihnen seine Nähe in ihrem Schmerz“, heißt es in dem Schreiben weiter.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Für den Innenminister waren es „Explosionen von Gewalt“, die in München zum Tod von neun unschuldigen Menschen führten. Die Bluttat eines jungen Amokläufers schockt Deutschland. Eine Verbindung zum islamistischen Terrorismus sehen die Ermittler nicht.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr