Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Paris rechnet mit baldiger Auslieferung von Abdeslam
Extra Paris rechnet mit baldiger Auslieferung von Abdeslam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:40 31.03.2016
Anzeige
Paris

Frankreich ist auf eine baldige Auslieferung des mutmaßlichen Paris-Attentäters Salah Abdeslam durch Belgien eingestellt. Das Verfahren werde kurz sein, sagte Frankreichs Justizminister Jean-Jacques Urvoas nach Angaben seines Ministeriums. Abgesehen von Ausnahmefällen erfolge eine Auslieferung innerhalb von zehn Tagen. Ein belgisches Untersuchungsgericht hatte die Auslieferung Abdeslams genehmigt. Der Franzose hat der Auslieferung zugestimmt. Bei den Anschlägen im November starben 130 Menschen.

dpa

Mehr zum Thema

Der Alltag kehrt ganz allmählich zurück nach Brüssel. Für einen Moment wird die Stadt dabei von aggressiven Hooligans gestört. Es bleibt die Frage, wie das Leben nach den Terroranschlägen weitergeht.

03.04.2016

Eine Woche nach der Terrorserie werden erst jetzt weitere Todesopfer bekannt, wegen des Wirrwarrs bei den Behörden. Ein Hauptverdächtiger kommt überraschend wieder frei. Aber wer ist nun der „Mann mit Hut“?

29.03.2016

Die belgische Polizei hat im flämischen Kortrijk nahe der französischen Grenze eine neue Antiterror-Razzia begonnen.

31.03.2016
Anzeige