Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Polizei entdeckt Fälscherwerkstatt für 100-Euro-Noten in Bulgarien
Extra Polizei entdeckt Fälscherwerkstatt für 100-Euro-Noten in Bulgarien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 23.04.2016
Anzeige

Sofia (dpa) – Fahnder haben eine illegale Druckerei für gefälschte 100-Euro-Banknoten in Bulgarien ausgehoben. Die Polizei konfiszierte Scheine im Gesamtwert von 24 000 Euro in einem Werk im Dorf Deljanowzi. Außerdem wurden Produktionsmittel für gefälschte Euro-Banknoten im Gesamtwert über 500 000 Euro sichergestellt. Wie das bulgarische Innenministerium weiter mitteilte, wurden in zwei weiteren Orte Druckmaschinen und Chemikalien zur Herstellung von Falschgeld sowie gefälschte Personalpapiere entdeckt.

Mehr zum Thema

Berichte über eine neue Flüchtlingskatastrophe in Mittelmeer sorgen in Europa für Entsetzen. Kann eine Ausweitung des EU-Militäreinsatzes vor der libyschen Küste das Risiko weiterer Katastrophen reduzieren?

25.04.2016

In der griechischen Schuldenkrise wächst die Unruhe. Eine neue Zuspitzung soll aber verhindert werden. Sorgen machen im Eurogebiet auch die Defizitsünder Spanien und Portugal.

22.04.2016

Seit fast einem Jahrzehnt ist auf der 20-Dollar-Note in den USA ein Mann zu sehen. Er soll Platz für eine schwarze Frau machen. Ein historischer Schritt?

21.04.2016
Anzeige