Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei findet bei Anti-Terror-Einsatz Spuren von Chemikalie

Erfurt Polizei findet bei Anti-Terror-Einsatz Spuren von Chemikalie

Bei dem Anti-Terror-Einsatz der Polizei in fünf Bundesländern haben die Ermittler kleine Mengen der Chemikalie Wasserstoffperoxid gefunden.

Erfurt. Bei dem Anti-Terror-Einsatz der Polizei in fünf Bundesländern haben die Ermittler kleine Mengen der Chemikalie Wasserstoffperoxid gefunden. Wegen der geringen Konzentration könne man nicht davon ausgehen, dass sie gefährlich sei, teilte das Landeskriminalamt in Erfurt mit. Die Chemikalie ist eine mögliche Zutat für Sprengkörper. Sie war laut LKA in der Wohnung eines Beschuldigten entdeckt worden. Die Polizei hatte am Dienstag zwölf Wohnungen und eine Gemeinschaftsunterkunft durchsucht. In welcher Stadt die Polizei die Chemikalie sicherstellte, teilte das LKA nicht mit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Erfurt

Bei Anti-Terror-Einsätzen in fünf Bundesländern haben Polizeieinheiten Wohnungen und Unterkünfte von 14 Tschetschenen aus Russland durchsucht.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr