Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Polizei in Orlando: Sehr viele Opfer nach Schüssen in Club
Extra Polizei in Orlando: Sehr viele Opfer nach Schüssen in Club
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 12.06.2016
Anzeige
Orlando

Bei einer Gewalttat in einem Club in der US-Stadt Orlando hat es laut Polizei sehr viele Opfer gegeben. Der Schütze sei tot, erklärten die Ermittler. Ob weitere Menschen ums Leben kamen, ließ die Polizei zunächst offen. Sie kündigte eine Pressekonferenz an. Der Schwulenclub „Pulse“ hatte seine Besucher in der Nacht über soziale Medien aufgefordert, den Club zu verlassen. Kurz darauf berichteten Medien, ein Angreifer habe sich im Club verbarrikadiert und Geiseln genommen.

dpa

Mehr zum Thema

In einem Club in Orlando im US-Bundesstaat Florida sind in der Nacht Schüsse gefallen. Es gebe zahlreiche Verletzte in dem Club „Pulse“, teilte die Polizei über Twitter mit.

12.06.2016

Eine Nacht mit Tanz und Musik in der US-Stadt Orlando endet mit Tod und Schrecken. Ein Bewaffneter tötet dutzende Menschen. Die US-Bundespolizei hat ihn in der Vergangenheit als möglichen Unterstützer der Terrormiliz IS überprüft.

13.06.2016

In einem Schwulenclub in Orlando im US-Bundesstaat Florida sind in der Nacht Schüsse gefallen. Es gebe zahlreiche Verletzte in dem Club „Pulse“, teilte die Polizei über Twitter mit.

12.06.2016
Anzeige